Viele neue Gesichter im Vorstand des Gesamtelternbeirats Kindertagesbetreuung Tübingen (GEB)

Im Dezember 2011 wählte die Vollversammlung einen neuen Vorstand. Er besteht nunmehr aus neun Mitgliedern. Da die Mitglieder des früheren Vorstandes überwiegend ausgeschieden sind, gibt es sieben neue Mitglieder im Vorstand, die für frischen Wind sorgen.

Leider hat sich in diesem Jahr kein Elternbeirat aus Einrichtungen der großen und kleinen freien Träger für die Mitarbeit im Vorstand gemeldet hat. Wir stellen immer wieder fest, dass es für uns schwierig ist, ohne eigenes Hintergrundwissen die Interessen der Eltern mit Kindern in Einrichtungen freier Träger zum Beispiel im Sozialausschuss des Gemeinderats zu vertreten. Es wäre hilfreich und sinnvoll, wenn im kommenden Kindergartenjahr wieder Vertreter aus Einrichtungen in freier Trägerschaft im GEB-Vorstand mitmachen würden.

Der GEB sieht sich als Ansprechpartner für die Elternbeiräte der freien und städtischen Kinderhäuser sowie der Kinderhorte bei Fragen, Problemen und Anregungen, die über die jeweilige Einrichtung hinausgehen. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Sie erreichen uns unter E-Mail-Adresse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: